Spiel- und Spaßtag an der Rheinschule in Neuenburg

Im April kamen die Kinder aus der Grundschulförderklasse, den ersten und den zweiten Klassen aus Neuenburg und den Außenstellen Steinenstadt, Zienken und Grißheim in die Sporthalle nach Neuenburg.
Zunächst haben sich die Kinder bei einem Tanz aufgewärmt und sind dann mit ihren Laufzetteln ausgeschwärmt.
Neben Büchsenwerfen, Zeitungslauf und Bobbycar-Rennen waren noch viele weitere Stationen vorbereitet, an denen die Kinder ihr Können in verschiedenen (Spaß-) Disziplinen unter Beweis stellen konnten.
Die Kinder hatten viel Spaß und es ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Schließlich erhielten alle Kinder eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Spiel- und Spaßtag.
Ein riesengroßer Dank geht an die über 40 Eltern, welche in zwei Schichten an den Stationen mit viel Einsatz geholfen und dadurch zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben sowie an die Schulsanitäter der Werkreal- und der Realschule.