Leitung Nicole Weiß

Nicole Weiß

Liebe Eltern,
ab September 2013 werde ich die Deutsch AG / Sprachförderung in der Grundschule in Neuenburg übernehmen.
Mein Name ist: Nicole Weiß. Ich habe Deutsch, Englisch und Ethnologie auf Magister studiert und eine Zusatzausbildung in Deutsch als Fremdsprache. Ein längerer Auslandsaufenthalt in Kanada mit Unterricht an einer deutschen Schule sowie einem Praktikum am Goethe-Institut gehören u.a. zu meiner Berufserfahrung.
In der Nachhilfe jobbte ich bereits während des Studiums in verschiedenen Institutionen (Mini-Lernkreis, Schülerhilfe), unterrichtete mehrere Jahre bei
L.O.S. (Lehrinstitut für Orthografie und Schreibtechnik).
Ich möchte mit Ihrem Kind im kommenden Schuljahr:

• Lesen und Schreiben üben
  • Silben schwingen
  • Wortschatz festigen
  • Grammatik und Satzbau üben
  • durch Geschichten und Spiele Spaß an der deutschen Sprache vermitteln

Ich lege Wert auf kulturelle Akzeptanz und soziales Lernen.
Um sich einen Eindruck von der Deutsch AG zu machen, können Sie gerne hospitieren oder mich mittwochs von 19-20:30 Uhr telefonisch unter 0761-289284 erreichen.
Nicole Weiß