Schnitzeljagd in der Rheinschule Neuenburg

Am 25. April verwandelte sich die Rheinschule in Neuenburg während des Mittagsbandes in ein Abenteuerland für die kleinen Schatzsucher der Grundschulförderklasse sowie der ersten und zweiten Klassen. Etwa 150 Kinder nahmen an der von den Bundesfreiwilligendienstleistenden Chiara Mailitis und Madita Baier organisierten Schnitzeljagd teil. Unterstützt wurden die beiden Organisatorinnen durch die Schulsozialarbeiterin und die Mitarbeiter des Betreuungsteams der Rheinschule.
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, die liebevoll vorbereiteten Rätsel zu lösen und den Hinweisen zu folgen. Jede Station der Schnitzeljagd war einzigartig gestaltet und forderte die Kinder heraus. Es war wunderbar zu sehen, wie die Kinder zusammenarbeiteten, um letztlich das Lösungswort herauszufinden. Alle Fragen konnten gemeinsam beantwortet werden, was dazu beitrug, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
Jedes Kind hatte am Ende des Tages nicht nur neue Erkenntnisse gewonnen, sondern auch einen kleinen Schatz in der Hand, gesponsert von der Stadt Neuenburg. Dadurch konnte jedes Kind eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen.