Besuch von Frau Grundler

Am Mittwoch, den 17.04.2024 kam Frau Grundler von der Buchhandlung Beidek zu uns in die Klasse 4d nach Steinenstadt. Wir zeigten ihr unsere Wandzeitung über das Buch „Otto“. Sie war ganz begeistert.  Frau Grundler war wegen dem Welttag des Buches bei uns, der aber eigentlich erst am 23.04.2024 ist. Denn am 23.04.1616 starben zwei bekannte Dichter. Es waren William Shakespeare und Miguel de Cervantes.
Das Motto des Tages ist: „Ich schenke dir ein Buch.“ Wie das Motto so schön sagt, schenkte sie (die Buchhandlung Beideck) jedem von uns ein Buch. Das Buch heißt: „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur.“
„Es geht darin um zwei Kinder namens Mila und Baran, die eine Glücksagentur aufgemacht haben. Die Agentur befindet sich im Gewächshaus von Milas Mutter. Irgendwann landet ein Roboter von einem anderen Planeten auf ihre Glücksagentur. Der Roboter freundete sich mit den Kindern an und half ihnen bei ihrer Glücksagentur.“
Danach las Frau Grundler uns aus dem Buch vor und sie stellte uns Fragen in Form eines Quiz. Aus den Antworten entstand der Satz „Gefühle können sehr nützlich sein.“
Mit diesem Antwortsatz können wir als Klasse bei einem Wettbewerb mitmachen und richtig gute Preise gewinnen.
Die Vorstellung des Buches gefiel uns allen sehr.
Nun lesen wir das Buch in der Klasse als Klassenlektüre fertig.