Olympiade der 3. und 4. Klassen

In einer spannenden und spielerischen Atmosphäre fand am 16. und 17. April 2024 die jährliche Olympiade für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen in der Sporthalle während des Mittagsbandes statt. Organisiert wurde das Event von den Bundesfreiwilligendienstleistenden (Bufdis) der Rheinschule Chiara Mailitis und Madita Baier, mit tatkräftiger Unterstützung durch die Schulsozialarbeit und die Betreuungskräfte.
Die Olympiade umfasste vier verschiedene Stationen, bei denen Geschicklichkeit, Teamgeist und sportliche Fähigkeiten der Kinder auf die Probe gestellt wurden. Die Klassen traten in freundlichem Wettbewerb gegeneinander an, wobei jede Klasse die Chance hatte, ihre Stärken zu zeigen.
Am Ende des aufregenden Wettkampfs standen die Klassen 3a und 4a als stolze Sieger fest. Beide Klassen erhielten einen Wanderpokal, der symbolisch die sportlichen Leistungen und den Teamgeist würdigt. Die Pokale werden nun bis zum nächsten Jahr in den Klassenzimmern der Siegerklassen einen Ehrenplatz erhalten.
Die Veranstaltung bot nicht nur eine Plattform für gesunden Wettbewerb, sondern förderte auch die Gemeinschaft und das Miteinander der Schülerinnen und Schüler. Lehrkräfte und Eltern waren gleichermaßen beeindruckt von der Organisation und der Durchführung des Events.