Ferienprojekt „Gestaltung des Schulhofs der Grundschule“

In der letzten Ferienwoche starteten bei sonnigem Wetter insgesamt 16 Kinder der Grundschule und zwei freiwillige Helfer, Anette Korngiebel und Lars Lewetz, gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Annett Lewetz das Schulhofprojekt. Die
Kinder bemalten zwei Sitzmauern aus Beton mit einer faszinierenden Unterwasserwelt. Das Thema „Unterwasserwelt“ wurde im Vorfeld bei einer Sitzung der SMV (Schülermitverantwortung) demokratisch abgestimmt. Außerdem wurde die Alphabet- und Zahlenstraße von den Kindern neu angestrichen, sodass der Schulhof jetzt in vielen bunten Farben leuchtet.
Zum Abschluss der Ferienwoche gab es für die Kinder ein wohlverdientes Eis. Das Ferienprojekt hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und für die Zukunft sind weitere Angebote geplant.

(Erstellt am 18. September 2023)