Das Gästebuffet der Klasse 3b

Die Klasse 3b hat am 24.5.23 ein Gästebuffet (für sie die praktische Prüfung für den Ernährungsführerschein) vorbereitet. Es hat in der Werkrealschule Neuenburg stattgefunden. Jeder durfte ein Elternteil einladen und hat seinem Gast den Tisch gedeckt.

Wir haben viele verschiedene Sachen gekocht, z.B. kunterbunte Nudelsalate, fruchtige Obstsalate und lustige Brotgesichter. Als wir fertig waren, haben einige von uns die Eltern zum Raum geführt, wo wir gegessen haben. Der Raum war schön gerichtet.

Bei unserem Ernährungsführerschein haben uns unsere Eltern unterstützt. Als Dank durfte sich jeder Helfer und jede Helferin eine Blume mit nach Hause nehmen.

Für uns war es sehr schön. Auch die Erwachsenen haben sich gefreut, und es hat ihnen sehr gefallen. Vieles war schon leicht für uns, z.B. das Besteck an seinen richtigen Platz zu legen, aber es war gar nicht so leicht die Servietten zu falten. Schwer war auch, weil wir an diesem Tag auf Zeit kochen mussten, um fertig zu sein, als die Gäste kamen.

Wir waren stolz, weil wir etwas Schwieriges geschafft und dadurch was Tolles erlebt haben. Wir konnten viel Neues lernen bei diesem Ernährungsführerschein.

Das war´s, was wir euch von unserer Praktischen Kochprüfung erzählen wollten.

Für die Klasse 3b haben Emilia, Magdalena und Markus berichtet.