Sportereignis in Neuenburg

Neuenburg am Rhein. Am Freitag, den 19.05.23 fanden auf dem Sportplatz der Rheinschule für die dritten und vierten Klassen die Bundesjugendspiele statt.

Für dieses Ereignis kamen auch die Dritt- und Viertklässler aus Grißheim und Steinenstadt mit dem Bus nach Neuenburg. Dadurch, dass 10 Klassen an den Bundesjugenspielen teilnahmen, gab es 3 Durchläufe. Zuerst waren die Klassen der Außenstellen dran, danach die dritten Klassen aus Neuenburg und zuletzt waren die vierten Klassen aus Neuenburg an der Reihe. Bevor wir mit den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50 Meter-Sprint begannen, machte die Leichtathletiktrainerin Kathrin Kleefuß mit uns das Aufwärmtraining. Einige Eltern und die Schulsanitäter der Matthias-von-Neuenburg-Schule halfen ebenfalls bei den Bundesjugendspielen mit.

Nach den Bundesjugendspielen waren alle zwar sehr erschöpft, aber auch glücklich und stolz auf die Urkunden, die sie wenige Tage darauf erhielten.

Paula Beeke und Marlena Sick