Stadtputzede der Eulenklasse

Vergangene Woche war die Eulenklasse gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin zur „Stadtputzede“ rund um das Schulzentrum unterwegs. Im Vorfeld haben wir uns schon mit dem Thema Müll beschäftigt, wie man ihn vermeiden kann, anfallenden Müll richtig trennt und wie man alte Dinge wiederverwerten kann. Zudem haben wir gemeinsam besprochen, warum wir Müll sammeln und welche Auswirkungen liegengelassener Müll für die Natur, besonders für die Tiere hat.

Nach einer kleinen Einführung wurden die Kinder mit Zangen, Handschuhen, Eimern und Warnwesten ausgestattet. Und schon konnte es losgehen. Die Kinder staunten sehr, wie viel Müll wir in der Natur und auf den Wegen fanden! Da allen Beteiligten diese Aktion sehr gefallen hat, werden wir mit gutem Beispiel vorangehen und die „Stadtputzede“ bestimmt wiederholen!

(Erstellt am 15. Februar 2023)