Handballtag

Handball-Tag der 2. Klassen an der Rheinschule

Am Freitag, den 18. November 2022 hat zum wiederholten Male der Handball-Tag für alle zweiten Klassen der Rheinschule stattgefunden. Auch die Schülerinnen und Schüler der Außenstellen Grißheim und Zienken reisten mit dem Bus an, um an dem sportlichen Event teilzunehmen.

Gestaltet und durchgeführt wurde der Grundschulaktionstag durch den Handball-Verein HG Müllheim Neuenburg. Dieser stellte ein vielfältiges Programm für die insgesamt 120 Kinder zusammen. An 7 Stationen durften die Kinder auf Hütchen werfen, fangen üben, auf verschiedene Arten und im Slalom laufen, dribbeln üben und natürlich auch richtig Handball spielen. Jede Station wurde von einem Handball-Trainer begleitet und angeleitet. Auf diese Weise bekamen die Kinder einen tollen Einblick in verschiedenste Aspekte des Sports und der eine oder andere entdeckte vielleicht auch ein neues Hobby. Am Ende bekamen alle Kinder einen Gutschein für ein Probetraining und eine Eintrittskarte für ein Handballspiel. Der Begeisterung der Schülerinnen und Schüler nach zu urteilen, war der Tag ein voller Erfolg.

Die Rheinschule bedankt sich herzlich beim gesamten Handball-Verein und vor allem bei Frau Cammarata, die den Handball-Tag organisiert hat.
Wir freuen uns darauf den Verein im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

(Erstellt am 06. Dezember 2022)