Schule läuft und lebt

Mit Musik und guter Laune hat die Rheinschule Neuenburg dem trüben Wetter mit ihrem Spendenlauf am Mittwoch den 19.10.2022 getrotzt.

Mit großer Ausdauer liefen die fast 500 SchülerInnen über 60 Minuten lang für den guten Zweck.
Stolz präsentierten sie ihre nach jeder gelaufenen Runde gesammelten Stempel. Mit dabei waren auch die Klassen aus Grisheim, Zienken und Steinenstadt.
Die erlaufenen Gelder kommen einem Schulprojekt auf Haiti, der „Müllheimer Tafel“ und dem Förderverein der Schule zugute.

Unterstützung erhielt die Schule durch das Sanitäter-Team der Mathias-von-Neuenburg Werk- und Realschule. Viele helfende Hände der Eltern beim Stempeln und Anfeuern trugen zur fröhlichen Stimmung bei.
Weitere Unterstützung erhielt die Schule beim Spendenlauf dankeswerterweise durch die Getränkefirma „Lieler Schlossbrunnen“, Rewe und Herrn Vowie aus der Elternschaft.

Nachdem das Schulleben in den vergangenen Jahren pandemiebedingt eingeschränkt war, haben sich alle sehr darüber gefreut, dass endlich wieder „etwas läuft“, wie eine Zuschauerin treffend bemerkte.
Erschöpft aber mit breitem Grinsen im Gesicht endete der Schulvormittag für die 500 SchülerInnen der Rheinschule.

(Erstellt am 21. November 2022)