Spendenlauf an der Rheinschule Neuenburg

"Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern."  (afrikanisches Sprichwort).
Am Mittwoch, dem 19.10.22, veranstaltet die Rheinschule Neuenburg einen Spendenlauf für folgende wohltätige Projekte:
die Markgräfler Tafel - ein Schulprojekt in Haiti – den Förderverein der Rheinschule Neuenburg.

Um das Schulprojekt in Haiti vorzustellen kam Frau Wiedmann, die Schwester der Gründerin der haitianischen Schule am 26.9.22 zu uns zu Besuch, um in der Aula von dem Leben der Schulkinder in Haiti zu berichten. Am 30.9.22 besuchte sie auch die Außenstellen.

Dabei bekamen wir durch ihre Worte, Bilder und sogar Videos einen Eindruck des Lebens und Lernens der Kinder dort. Anders als bei uns in Deutschland, geht es für die haitianischen Kinder bei deren Schulbesuch nämlich nicht vorrangig um Bildung, sondern erst einmal um das Überleben. Denn für viele Kinder ist das Essen in der Schule die einzige Mahlzeit am Tag, da die Eltern zu Hause kaum das Geld für genug Essen aufbringen könnten.

Dafür und auch für die Unterstützung der Tafelläden und des Fördervereins unserer Grundschule möchten wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten, denn

Teresa Klein, Desiree Müller
Klassenlehrerinnen an der Rheinschule Neuenburg und Mitorganisatoren des Spendenlaufs 2022

(Erstellt am 10. Oktober 2022)