Schulprojekte der Rheinschule auf der LGS

Natürlich hat die Rheinschule sich auch mit verschiedenen Projekten an der Landesgartenschau in Neuenburg beteiligt.
Hier wird das Kunstprojekt näher vorgestellt.

Schulprojekte der Rheinschule auf der LGS

Das Kunstprojekt der Rheinschule für die LGS umfasste zwei unterschiedliche Malaktionen.
Zum einen bemalten und gestalteten wir mit unterschiedlichen Techniken (z.B.  mit der Folientechnik) auf Metallstäbe aufgesteckte Holzblumen.
Außerdem sind aus Holzscheiben, die sonst für das Scheibenschlagen beim Fasnachtsfeuer genutzt werden, wunderschöne Windspiele entstanden – ganz bunt bemalt oder mit glitzernden Schmucksteinen beklebt. Diese wurden auf Schnüren mit Holzperlen dazwischen aufgereiht.

Am Montag, den 30.5.2022, transportierte eine Abordnung der Rheinschule, die Klasse 3c und 4b, die gestalteten Blumenstecker und die Windspiele mit dem prall gefüllten Bollerwagen zur LGS.
Die Blumenstecker verschönern nun einen langen Streifen Brombeerhecke hinter dem Wuhrlochpark vor der Unterführung. Die Windspiele schwingen in den Bäumen in Nähe der Insektenhotels.

Ein herzliches  Dankeschön geht an die GKS Müllheim und Herrn Norbert Eustachi, der mit seinen Klassen die Blumen für uns ausgesägt und die Metallstäbe befestigt hat. Ebenso bedanken wir uns bei allen Klassen mit ihren Lehrerinnen und Betreuerinnen, die bei den Projekten beteiligt waren.
Neben dem Kunstprojekt gibt es auch noch die Rheinschul-Hochbeete und die Insektenhotels auf der LGS zu bestaunen. Schaut r(h)ein!

Louisette Keller und Lena Riesterer

jpgIMG 0973.jpeg (41 KiB)