Die Klasse 4d mit dem Rad in Frankreich
Am 19.10.23 sind wir die Klasse 4d mit dem Rad nach Frankreich zum Einkaufen gefahren.
Zuerst machten wir noch etwas Mathe, aber als Herr Padis gekommen war ging es auch gleich los. Wir sind auf unsere Fahrräder und fuhren hintereinander los.
Am Anfang hat es nur ein bisschen getröpfelt. Später fing es dann mehr an zu regnen. Wir waren jedoch gut ausgerüstet und haben den Regen ignoriert. Nach einer Weile kamen wir zur Rheinbrücke und haben die Frankreichflagge gesehen. Unsere Lehrerin hielt an und begrüßte dort jeden freundlich mit „Bonjour“. Kurz darauf kamen wir am kleinen Laden „Chez Sylvie“ an. Dort gab es alles Mögliche (Baguette, Croissants, Pains au chocolat, Gemüse,Obst,…) Jedes Kind kaufte die Sachen von seinem Einkaufszettel, natürlich auf französisch. Auch gab es Überraschungen für Kinder zu kaufen. Einige Kinder kauften von ihrem Taschengeld auch Pokemon-Karten, Mystery -Box, und anderes.
Silvy, die Besitzerin, schenkte uns ein Glas selbstgemachte Marmelade, für die sie einen Preis gewonnen hatte. Frau Winkel-Padis machte jedem Kind ein Stück Baguette mit Marmelade zum Probieren. Sehr lecker hat das geschmeckt.
Dann ging es wieder auf den Rückweg. Leider hat es nochmal geregnet, aber wir hatten trotzdem viel Spaß. In Steinenstadt angekommen, machten wir noch ein Foto und verabschiedeten Herrn Padis.
Wir waren richtig K.O, aber glücklich unseren Fahrradausflug nach Chalampé machen zu können.
Nisanur und Frau Winkel-Padis Klasse 4d